Training mit Steve Ashby in Cornwall – Oktober 2018

Cornwall Ashby 2018

Im Oktotober erlebte ich einige wunderbare Trainingstage in Cornwall. Richard McHoward  hatte dort ein Retriever Treffen oganisiert  an dem 8 Teams –  zwei aus Schweden (Linda und Jessica mit ihren Flats) und sechs aus verschiedenen Teilen Deutschlands (Inka, Anja, Karin, Annette und ich mit unseren Flats)  teilnahmen. Ich wurde begleitet von Barbara und ihrem Labrador Rüden Luca –  beide setzten sich eindrucksvoll gegen die ’schwarze Übermacht‘ in Szene.

Barbara und ich waren mit unseren Ehemännern einen Tag früher angereist. Wir stimmten uns am ersten Abend in einem urigen Pub ein.

Cornwall 2018

und verbrachten am folgenden Tag schöne Stunden mit Richard und seiner Frau Ute und mit ihren Hunden im wild romantischen Dartmoor.

Im Dartmoor fand auch unser erste Trainingseinheit mit Steve Ashby statt. Mit Markierungen und Blinds/Memories gewöhnte er die Hunde an den andersartigen Bewuchs und an die steinige Umgebung mit kleinen Wasserläufen.

Im Anschluß an das Training fand dann noch ein Fotoshooting mit der Flatgold Familie statt. Erfolgreich gelang es uns die vielen Vierbeiner nebeneinander zu platzieren (Jeffrey jeweils links im Bild).

Am nächsten Tag trafen wir uns wieder mit Steve Ashby zu einem ‚live game‘ Training auf Rebhühner und Fasanen.

 

Zur Regeneration für Mensch und Tier hatten die Teams einen trainingsfreien Folgetag zur freien Verfügung. Wir verbrachten u.a. einige schöne Stunden in Exeter.