WT am See – 09.10.21

Zum ersten Mal war ich mit Jeffrey zum ‚WT am See‘ in dere Nähe von Kamp Lintfort. Alle Aufgaben drehten sich ums Wasser. Es war spannend und interessant welche Aufgaben sich die einzelnen Richter an einem so großen See ausgedacht hatten.

Leider haben wir uns eine Null eingehandelt. Jeffrey sollte ein unbeschossenes Fullblind aus dem See holen, ca 80 -100 m vom Ufer entfernt (die Angabe zur Entfernung dazu machte die Richterin am Ende der Veranstaltung). Vorher fand ganz nahe bei, als Ablenkung, ein Treiben mit Schüssen und Dummies im Uferbereich statt. Der Hund sollte die rechts von ihm sichtig liegenden Dummies ignorieren und auf den See hinausschwimmen. So eine Entfernung hatten wir noch nie geübt, fragt sich auch wofür…

Die anderen Aufgaben konnten wir lösen, wenn auch nicht perfekt. Da wir aber in der Heimat kaum Möglichkeiten haben, am Wasser zu trainieren, war ich mit Jeffrey nicht unzufrieden.

Danke Katrin Bücker für die schönen Fotos!