Trainingswoche am Klaukenhof – Ende Juli 2020

In der letzten Juliwoche kamen an fünf Tagen viele Teams zum Klaukenhof, um unter Anleitung von Jürgen in dem tollen Gelände zu trainieren. Alle Leistungsklassen von A bis O kamen auf ihre Kosten.

Auf den großen Wiesenflächen, parallel zum Hang, bergauf und bergab bot sich das lange Lining förmlich an. Nach einem guten Trainingsaufbau schafften auch die jüngeren und unerfahrenen Hunde große Distanzen. Bei großer Hitze fand das Training zur Schonung von Mensch und Tier im kühlen Wald statt. Auch hier ging es darum, den Hund möglichst geradlinig zum Dummy zu bringen, die Line stand im Vordergrund.

Jürgen gab das Ziel vor und wir folgten ihm 😉

Die meisten Teilnehmer blieben zwei oder drei Tage, einige kamen für einen Tag vorbei. Übernachtet wurde entweder im Hotel oder im Wohnwagen, einige pendelten aber auch zwischen Heimat und Trainingsstätte.

Ich war für zwei einhalb Tage am Anfang der Woche dabei und als Zuschauer noch am Freitag , dem letzten Tag.

Es waren interessante, lehrreiche, lustige und kommunikative Stunden, die wir mit netten Menschen und tollen Hunden verbringen konnten.

Wir freuen uns auf das nächste Mal.