Run free kleiner Jamie 21.09.2006 – 02.07.2021

Gestern mußten wir uns von unserem tollen Jamie ‚Decision Mate’s Oliver Twist‘ verabschieden.

Wir haben so viel gemeinsam erlebt, die Bilder im fogenden werden Ausschnitte aus seinem Leben zeigen.

Wir haben gemeinsam die Brauchbarkeitsprüfung § 7 gemacht. Jürge Schäfer hat uns trainiert und wunderbar auf die Prüfung (ich weiß von keinem anderen Cairn in Deutschland, dass er sie gemacht/bestanden hat) vorbereitet. Er hatte nicht nur echte Passion Schweiß zu suchen, er folgte der Schleppe und apportierte Haar- und Federwild.

Um ihn auf der BP § 6 zu führen, musste ich den Jagdschein machen. Danach nahm Alles seinen Lauf. Ich ging mit dem kleinen Kerl irgendwann auch zum Retriever Training, um zuzuschauen und zu helfen. Jamie hatte immer mehr Spass an den Dummies und apportierte sie zuverlässig. Er brachte mich zum Dummiesport! 🙂

Jamie hatte seinen festen Platz im Rudel und liebte seine Rudelgeschwister Claire, Jeffrey und Ican sehr.

Jamie war ein unkomplizierter Begleiter, er freute sich dabei zu sein, ob im Urlaub, in der Stadt, im Hotel/Restaurant, mit Kindern usw. und er gehorchte zverlässig auf Pfiff und Sichtzeichen.

Fast 15 Jahre wurde er alt…eine schöne lange gemeinsame Zeit. Run free süßer Spatz!!