Mock-Trial Training mit Hermann Jeske und Jürgen Schäfer in Jülich – 25.02.2018

MockTrailTraining 25.2.18

Am 25.02.2018 fand ein ganztägiges Mock Trial Training mit Hermann Jeske und Jürgen Schäfer statt.

 

 

 

 

Horst hatte wieder sein Revier zur Verfügung gestellt und eine große Gruppe unserer freiwilligen, unermütlichen Helfer war trotz der kalten Witterung erschienen und sie fungierten als Schützen oder Werfer oder sorgten für die Verpflegung der Richter und Helfer. Simone und Conny hielten viele Momente mit ihre Kamera fest. Danke euch allen; was wären wir ohne euch!!

Hermann arbeitete morgens mit der Open und nachmittags mit der Novice Guppe in schwierigem Gelände überwiegend aus dem ‚Drive‘ heraus. Ein ‚Bumper Boy‘ kam neben den Schützen auch zum Einsatz. Marks, Memories und Blinds wurden gearbeitet. Die Hunde mußten teilweise sehr weite ‚retrieves‘ arbeiten bei denen sie zu 2/3 der Strecke für den Handler außer Sicht waren. Dies war für einige Handler und Hunde eine ganz neue Situation und eine Herausforderung. Eine Situation, die bei Trial häufig vorkommt.

Jürgen begann morgens mit der Novice Gruppe in einem nicht so schwierigen aber doch sehr vielseitigen Gelände. Die Trainingsinhalte waren ebenso Marks, Blinds und Memories. Thematisiert wurde auch die Wichtigkeit von Steadiness und Heel Work.

Nach der Mittagspause wurde getauscht; die Teams wechselten den Standort und den Trainer.

Es war ein sehr langer Tag für die Teams bei wunderbarem, eiskalten Wetter. Konzentration und Ausdauer wurden gefordert. Bei guter Stimmung endete gegen 17:00 Uhr ein interessantes und lehrreiches Wochenende.

Im Folgenden zahlreiche stimmungsvolle und interessante Bilder. Viel Spaß beim Durchklicken!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.