Einweis-Seminar mit Betty Schwieren in Jülich – 24.11.2017

Ende November fand im Revier eines unserer Nachbarbeständer ein Seminar mit Betty Schwieren statt.

Unterstützt wurde Betty von unseren treuen Helfern Mechthild und Barbara. Ihnen allen auf diesem Wege ein ganz herzlicher Dank.

Jürgen unterstützte als Helfer und nahm diesmal nicht an dem Seminar teil.

Im Vorfeld war abgeklärt worden, dass Hunde unerschiedlicher Leistungsklassen – von Anfänger über Fortgeschrittene bis zur Open – teilnehmen konnten.

Betty gelang es die Grundlagen des Einweisens in aufeinander aufbauenden Übungen, mit unterschiedlich erfahrenen Hunden, gut aufzeigen.

Auch die Körpersprache des HF wurde thematisiert…

 

nicht statisch…                                                 sondern durch Bewegung…                        für den Hund sichtbar auf Entfernung.

 

Trotz usseligem, kaltem Wetter waren alle Beteiligten mit Freude und Engagement dabei.

 

 

 

 

 

Danke Betty! Wir freuen uns auf ein neues Seminar mit dir in Jülich im ersten Quartal 2018.