Jeffrey – Working Test – RTT – 25.09.2021

Auch am Wochenende war ich mit Jeffrey unterwegs… beim RTT in der Open.

Wir haben es geschafft und alle Dummies reingeholt. Jeffrey läuft perfekt auf Blinds. Er folgt der Hand und erreicht das Zielgebiet mit einer tollen Linie…meistens reagiert er dann auch sehr gut auf den Pfiff…ABER, vor allem im Wald, in Feuchtgebieten etc. da meint der tolle Picking Up Hund, er weiß alles besser.

So auch 2 Mal beim RTT. Ich mußte sehr kämpfen, um ihn zu überzeugen… das Dummy war gefunden, aber wir haben dabei viele Punkte verloren.

Wir haben es aber geschafft . 🙂

Es war ein sehr gut organisierter WT mit interessanten Aufgaben, weiten Laufwegen für die Hunde, immer bergab und bergauf. Da merkt man schon, dass Feffrey acht Jahre und 4 Monate alt ist, aber er ist mit Passion und Eifer dabei.