Workshop mit Richard King und Ricky Maloney am 22./23.04.2017 in Heerle – Teil 1 von 4: allgemeine Infos

Heerle I 2017 Workshop

Heerle I 2017 Workshop

Am 22. und 23.04. nahmen Jürgen und Jeffrey an einem Mock Trial Workshop in der Open Class der erfolgreichen Trainer Richard King und Ricky Malloney in Heerle (Bergen op Zoom) teil.

Richard King war 2014 Sieger bei den ‚International Gundog League Retriever Championship‘.

Ricky Maloney ist mehrfacher Field Trial Champion und mehrfacher Teilnehmer beim ‚Retriever Championship‘.

Wieder einmal bestens organisiert wurde der Wokshop durch den Jagdgebrauchshunde-Club Antwerpen unter der Leitung von Rony Michiels und seinen vielfach bewährten Helfern.

Ihnen allen einen herzlichen Dank!

Unterstützt von Conny und Horst reiste das Team am Samstag Vormittag an.

Die Novice Gruppen arbeiteten am Vormittag, die Open Gruppen am Nachmittag.

Die Novice und Open Teilnehmer konnten als Zuschauer die jeweils anderen Gruppen begleiten.

Acht Teams arbeiteten am Samstag von 14:00 – 17:00 Uhr mit Richard King (mehr dazu Heerle Teil 2) und am Sonntag Nachmittag mit Rickey Maloney (mehr dazu Heerle Teil 3).

‚Heel Work‘ und ‚Stop‘ waren die Schwerpunkte für die beiden Trainer und nahmen einen breiten Raum bei den Übungen ein.

Thema der letzten Stunde an beiden Tagen war eine Mock Trial Competition (mehr dazu Heerle Teil 4).

Den Tag ließen wir wieder in unserem hundefreundlichen ‚Stammlokal‘ ausklingen bei sehr gutem Essen und Trinken.

Am Montag fuhren wir ans Meer. Sand und Meer sollten als neue Eindrücke mit verarbeitet werden. (Bilder @ C.Mewis)

Heerle Meer 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.